Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de

Wonach suchst du?



Wechsel zur Filtersuche



Proteine BCAA Creatine Vitamine & mehr Fatburner Trainingsbooster Superfood





Das könnte dich auch interessieren




Warenkorb

Body AttackSportsteamNewsAbschlusssieg der Crossaison (3B-Racing Radsport) Abschlusssieg der Crossaison Body Attack Athlet Jens Koß berichtet über die letzte Crosssaison.

Abschlusssieg der Crossaison

02.02.2017

Abschlusssieg der CrossaisonIn der Saison 2016 wollte ich eigentlich bei den Senioren 2 an den Start gehen. Doch durch unseren Nachwuchs und wenig Training entschied ich mich doch bei den Hobby Ü40 zu Starten.

Ein Bericht von Body Attack Athlet Jens Koß

Begonnen hatte alles in Mölln, wo ich einen guten 3. Platz erzielte. Doch hier merkte ich schon, dass ich einiges an Trainingsrückstand hatte. Also rauf aufs Rad und trainieren. Am nächsten Wochenende standen dann Kaltenkirchen und Norderstedt auf dem Plan. Nachdem es am Samstag in Kaltenkirchen, meiner persönlichen Hausstrecke, nicht so gut lief und ich wieder den 3. Platz belegte, machte ich am Sonntag in Norderstedt alles richtig und gewann das Rennen.

Nach den ersten Rennen war klar, dass diese Saison zwischen drei Fahrern entschieden wird. Klaus von Borstel, Patrick Ahrens und mir. Mit festem Vorsatz mehr zu trainieren, ging es in die nächsten Wochen. Doch es kommt ja bekanntlich immer anders als man es plant, immer diese Arbeit.

In Neumünster musste ich Klaus ziehen lassen, der war heute einfach zu stark. Am nächsten Wochenende in Kiel habe ich mir einen Super-Fight mit Patrick geliefert, welchen ich für mich entscheiden konnte und damit das Führungstrikot übernahm.

Die neue Strecke am Norderstedter Stadtparksee kam als nächstes, doch das war nicht mein Tag nach zwei Stürzen, bin ich als siebter durchs Ziel und war froh, dass das Rennen zu Ende war. Büddelsdorf next - an die Strecke hatte ich gute Erinnerungen, da ich hier die Nordeutsche Meisterschaft der Jedermänner gewonnen hatte. Und auch heute passte alles zusammen und ich gewann das Rennen.

Nicolauscross in Neumünster, die Strecke ist schön und anstrengend. Auch dieses Rennen konnte ich für mich entscheiden, trotz dass Patrick bis in die letzte Runde Gegenwehr geleistet hatte. Vorletztes Rennen in Harburg, der Hausstrecke von Klaus, das merkte ich auch von Beginn an, er fuhr alleine ohne Gegenwehr vorn weg und ich versuchte irgendwie meine Platz nach hinten zu verteidigen. So lief es auf eine Showdown am letzten Rennen in Buchholz hinaus. Nachdem ich mir die Tabelle angeschaut hatte war klar, ich muss vor Klaus ins Ziel kommen, dann kann ich Gesamtsieger werden.

Die übliche Kälte in Buchholz war nicht so schlimm wie in den letzten Jahren. Die Strecke nur leicht verändert und anspruchsvoll wie immer. So kam es ziemlich schnell zum erwarteten Rennen zwischen Klaus und mir. Erst hatte ich ein wenig Vorsprung, dann kam Klaus ran. Dann machte ich einen Fehler und dann Klaus, also alles wieder offen. An den Treppen zog ich an Klaus vorbei und gab Gas. Klaus konnte heute nicht dranbleiben, sodass ich mit dem Sieg im Rennen auch den Sieg in der Gesamtwertung hatte.

Das war eine schöne und spannende Saison und ich danke für die Unterstützung der Familie, der Sponsoren. Ich freue mich schon jetzt auf die neue Crosssaison.




Mehr News von 3B-Racing Radsport


 

Bericht zur Cyclocross-Saison

01.02.2018
Ein Bericht von Nils Koß Für uns Radsportler ist der Herbst und Winter eher eine ruhige Zeit - zumindest für die reinen Straßenfahrer. Wenn man sich allerdings auch gerne im Gelände bewegt, da... Mehr
 

Bike-Marathon in Albstadt mit Bestzeit

05.09.2017
Wenn ein Rennen seit 9 Jahren immer wieder in Angriff genommen wird, könnte man meinen, dass es irgendwann langweilig wird. Zumindest beim Bike-Marathon in Albstadt ist das bei mir nicht der Fall, de... Mehr
 

Rennbericht von Jens Koß

15.11.2016
Am letzten Wochenende stand das zweite Rennen in Norderstedt auf dem Plan. Keiner kannte die Strecke, die Jens Schwedler in den Stadtpark flattern würde. Samstag einen kurzen Streckencheck gemacht un... Mehr
 

Platz 1 beim Stevens Cyclocross Cup

01.11.2016
Am vergangenen Wochenende stand das bekannte Cross Rennen in Kiel auf dem Programm. Bei bestem Wetter und einer tollen Strecke hatte ich eine Menge Spaß, der mit dem Sieg des Rennens und der Gesamtf... Mehr
Alle News zu 3B-Racing Radsport ›

Newsübersicht ›

Athleten-Profil von 3B-Racing Radsport ›