Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de
BA Start Stellengesuch HH OKT14
Geprüfte Sicherheit neu
Start > Wissen

Was macht Vitamin-D?

Themen: Vitamin Vitamine Vitamin D

Vitamin-D trägt zu einer normalen Aufnahme und Verwertung von Calcium und Phosphor sowie einem normalen Calciumspiegel im Blut bei. Außerdem trägt es zur Erhaltung normaler Knochen, Muskelfunktion, Zähne und zur normalen Funktion des Immunsystems bei. Dem Vitamin kommt eine Funktion bei der Zellteilung zu.

Das Vitamin-D ist also nicht unbedeutend für den Menschen und jeder Körper sollte es in ausreichender Form zur Verfügung haben, da bei einer Mangelerscheinung Krankheiten auftreten können. Wer den täglichen Bedarf nicht über die Nahrung decken kann oder will, kann zu einem Nahrungsergänzungsmittel von Body Attack greifen. So kann er sicher sein, dass der Körper immer ausreichend mit Vitamin-D versorgt ist.

Dies empfiehlt sich auch für Personen, die einen erhöhten Bedarf an diesem Vitamin haben. Dazu gehören Sportler jeder Art, sei es nun Ausdauer- oder Kraftsportler. Auch ältere Menschen können von Nahrungsergänzungsmitteln profitieren, wollen Sie den notwendigen Vitamin-D-Spiegel aufrechterhalten. Hier schafft eine Nahrungsergänzung mit Vitamin D von Body Attack rasch Abhilfe.