BODY ATTACK Sports Nutrition GmbH & Co. KG BODY ATTACK Sports Nutrition GmbH & Co. KG BODY ATTACK GmbH & Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de
Wonach suchst du?


Wechsel zur Filtersuche




Proteine

Aminosäuren

Creatine

Vitamine & mehr

Burner

Trainingsbooster

Vegan

Weight Gainer

Warenkorb


Freestyle – Wissenswertes

Von Freestyle-Sportlern wird neben Geschicklichkeit, Akrobatik und Präzision auch eine ausgeprägte technische Skibeherrschung abverlangt. Die Schwierigkeit besteht darin, dieses mannigfache Können auch bei Höchstgeschwindigkeiten abzurufen.

Stürze sind beim Freestyle dabei keine Seltenheit. Durch ein strenges Regelwerk wird versucht, die Gesundheit der Extremsportler zu schützen. So ist in der Disziplin Springen maximal ein Dreifachsalto zugelassen. Und trotzdem kam es in der Vergangenheit zu Unfällen. Im Jahr 2012 verunglückte der kanadische Skicrosser Nick Zoricic bei einem schweren Sturz in der Schweiz tödlich. Beim Zielsprung kam der erfahrene Skifahrer von der Piste ab und landete mit einem Schädel-Hirn-Trauma in einem Fangnetz. Im Krankenhaus erlag er seinen schweren Verletzungen. Die Sicherheitsvorkehrungen werden seitdem weiter verschärft.