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Rubrik Bandagen - Body Attack
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Bandagen/Zughilfen

Im Training auf Bandagen und Zughilfen zu verzichten, kann den Muskelaufbau und Kraftzuwachs deutlich mindern, denn Bandagen geben dem jeweiligen Gelenk Stabilität, Schutz und Halt. Viele Kraftsportler oder Bodybuilder haben aufgrund der intensiven Belastungen Schmerzen in Hand- oder Kniegelenken. Die Bandagen und Zughilfen entlasten die Gelenke, mindern Schmerzen und verteilen das Gewicht des Körpers. Sie erleichtern die schweren Muskelübungen und verschaffen den Muskeln mehr Kraft im Training. Möchtest du mehr Gewicht stemmen und deine maximale Kraftleistung optimal nutzen? Dann entscheide dich für die Zugriemen oder die Profi Klimmzughaken von Body Attack. Wenn du keine Handschuhe tragen möchtest, häufig aber von den Geräten abrutscht, nutze die Griffpolster und Pads von Body Attack. Sie sind rutschfest, geben dir Stabilität und Halt.

Hole alles aus dir heraus, maximiere deine Kraftleistungen und profitiere von Body Attack Zughilfen und Bandagen.
  • Zughilfen und Bandagen stabilisieren das Gelenk
  • Zughilfen und Bandagen maximieren die Kraftleistungen durch Verteilung des Gewichts
  • Zughilfen und Bandagen minimieren Schmerzen in den Gelenken
  • Zughilfen und Bandagen geben sicheren Halt und Stabilität
  • Zughilfen und Bandagen entlasten die schnell ermüdenden Unterarme



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DIREKTEINSTIEG
  1. Wozu dienen Zughilfen und Bandagen im Muskeltraining?
  2. Wie wende ich die Zughilfen richtig an?
  3. Wozu dienen Handgelenks- und Kniebandagen?
  4. Was bringen mir Klimmzughaken?
  5. Sind Pads wirklich sinnvoll?
  6. Wie setze ich einen Nackentrainer ein?
1. Wozu dienen Zughilfen und Bandagen im Muskeltraining?

Jeder Kraftsportler kennt das Gefühl, wenn die Griffkraft nachlässt und die Hantel langsam aus der Hand gleitet. Manchmal reicht die Kraft einfach nicht aus, besonders, wenn die Unterarmmuskulatur vorher schon stark beansprucht wurde. Besonders bei Übungen wie Kreuzheben oder Klimmzügen versagen häufig zuerst die Unterarme, obwohl die Rückenmuskulatur noch nicht ermüdet ist.

Um deine Griffkraft zu erhöhen, eignen sich Zughilfen. Sie geben dir festen Halt, Stabilität und können deine Kraftleistungen sogar erhöhen. Rutscht du häufig von deinen Geräten ab, weil du schwitzige Hände hast, dann sind Pads und Griffhilfen für dich geeignet. Sie verhindern ein Abrutschen, geben dir Halt und du kannst dein Training optimieren.

Nutze für dein Training daher Zughilfen, Zugriemen, Pads oder Griffhilfen, um deine Energie voll auszunutzen und maximalen Kraftaufbau zu erreichen.

2. Wie wende ich die Zughilfen richtig an?

Zugriemen von Body Attack halten durch die reißfeste Baumwolle sehr hohen Belastungen stand. Das Handgelenk ist durch Schaumstoff gepolstert. Durch lange Endstücke kann die Zughilfe optimal mehrfach und sicher um die Hantelstange gewickelt werden.

Bei den Zugriemen von Body Attack wird das Ende des Bandes durch die eingenähte Lasche gezogen, sodass sich eine Schlaufe bildet. Das Handgelenk wird durch die Schlaufe gesteckt. Das freie Ende wird um den Griff der Gewichtsstange gewickelt. Das Zuggewicht des Körpers wird auf das Handgelenk und somit auf die Zugriemen verteilt. Es kann mehr Gewicht bewegt werden als ohne Zugriemen. Für die richtige Anwendung schaue dir dazu das Body Attack Video für Zugriemen an.

3. Wozu dienen Handgelenks- und Kniebandagen?

Die Body Attack Handgelenksbandagen sorgen für eine perfekte Stabilisierung des Handgelenks und einen angenehmen Tragekomfort. Die Body Attack Kniebandagen sind elastische Bandagen für das Powerlifting-Training. Sie stabilisieren das Kniegelenk und unterstützen die Steigerung der Maximalkraft.

Viele Kraftsportler und Bodybuilder haben aufgrund der intensiven Trainingsbelastungen Schmerzen in den Hand- und Kniegelenken. Das kann auf Dauer die Trainingsergebnisse deutlich beeinträchtigen. Die Hand- und Kniegelenksbandage von Body Attack bietet eine gute Stabilisierung, wodurch der Druck auf die Hand- und Kniegelenke gemindert wird. Body Attack hat auch Handschuhe mit Handgelenksbandagen im Programm. Nutze hierfür die Body Attack Profi Trainingshandschuhe.

4. Was bringen mir Klimmzughaken?

Durch die Profi Klimmzughaken von Body Attack kann bei wichtigen Grundübungen mehr Gewicht genutzt werden. Der gepolsterte Haken ist reißfest und solide verarbeitet. Das entlastet die schnell ermüdenden Unterarme und sichert die maximale Nutzung der Kraftleistungen.

5. Sind Pads wirklich sinnvoll?

Wenn du beim Training häufig das Gefühl hast, durch schwitzige Hände von der Stange zu rutschen, nutze Pads und Griffpolster von Body Attack. Der Schaumstoff ist rutschfest und gibt extra Halt für das Training. Sehr geeignet für Menschen, die nicht so gerne Handschuhe tragen. Die Weiterentwicklung der normalen Griffpolster sind die Body Attack Power Pads. Sie verhindern nicht nur ein Abrutschen, sondern fördern durch die perfekte Griffunterstützung und die Entlastung der Unterarmmuskulatur höchstmögliche Zugkraft von Maximalgewichten. Besonders zu empfehlen für Kreuzheben, Rudern, Latzug,...

6. Wie setze ich einen Nackentrainer ein?

Ein Nackentrainer (Head Herness) erleichtert das Training für den Nacken und mindert die Verletzungsgefahr in diesem Bereich. Er wird auf den Kopf gesetzt. An der Stahlkette können Gewichte angebracht werden, die frei vor der Brust hängen. Durch die Auf- und Abbewegungen des Kopfes wird die Nackenmuskulatur optimal trainiert und aufgebaut.

Optimiere dein Training und hole die Maximalkraft aus dir heraus! Durch die Anwendung von Zughilfen und Bandagen von Body Attack kannst du dich nicht nur vor Verletzungen und Schmerzen schützen, sondern auch die Gewichte verteilen und deine Maximalkraft nutzen. Kein Abbruch mehr durch schmerzende Unterarme! Mache dein Training professionell mit Zughilfen und Bandagen von Body Attack!