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Ernährungsplan zum Abbau von Körperfett

Gesund essen und gesund abnehmen ist oft nicht leicht! Ernährung, Bewegung und Entspannung gehen da Hand in Hand. Viele versuchen sich das Gewicht abzuhungern. Dabei verliert der Körper jedoch nur Wasser und wertvolle Muskelmasse. Bei einer proteinreichen Diät kann die Muskelmasse erhalten und trotzdem der Körperfettanteil gesenkt werden.

Da Muskeln viel Energie verbrauchen, kann mit einem Muskelaufbautraining der Grundumsatz (Energieverbrauch im absoluten Ruhezustand) erhöht werden. Mit einem hohen Grundumsatz können selbst im Schlaf Kalorien verbrannt werden! Ein erhöhter Leistungsumsatz verbrennt zusätzlich Kalorien. Mit einem hochwertigen Eiweißshake kann auch eine komplette Mahlzeit ersetzt werden. Lipo 100 kann aufgrund seiner pflanzlichen Inhaltsstoffe wie Ingwer, was den aktiven Stoffwechsel der Verdauung unterstützen kann, bei einer energiereduzierten, proteindefinierten Mischkost und einem Figurtraining hilfreich sein. Außerdem trägt das in LIPO 100 enthaltene Koffein bei einer empfohlenen Tagesmenge (6 Kapseln) zu einer gesteigerten Ausdauer bei.*

Beispielplan für 80 kg (ca. max. 2956 kcal)

Trainingstag

Nach dem Aufstehen

2 Kapseln (1g) L- Carnitin.

Nach dem Aufstehen 1 Kapsel LIPO 100 + 0,2 Liter Wasser

Frühstück

2 Scheiben Vollkornbrot mit je 2 Teelöffel Frischkäse, Tomaten und Käse 1 Apfel, 1 Kiwi oder 1 Banane mit 150g Joghurt. Dazu 300ml Fruchtsaftschorle (3 Teile Wasser, 1 Teil Fruchtsaft)

1,0 Liter Wasser/ Tee bis zum Vormittag

Zwischenmahlzeit

Zwischenvarianten: Hungrig?!
  1. Kohlrabischeiben, Radieschen, Paprika oder Möhren
  2. Tee mit Vanillearoma
  3. Joghurt (natur, 150g) mit Beeren (Himbeere, Erdbeeren, Johannisbeeren, ...)
  4. Proteinriegel

Mittagessen

30 Minuten vor dem Mittagessen 1 Kapsel LIPO 100 + 0,2 Liter Wasser Bunter Salat mit Thunfisch.

Eisbergsalat mit Tomaten, Gurke, Mais, Pilzen, Mais und Thunfisch (alternativ auch Hühnchen) mit Joghurtdressing und 1 Scheibe Vollkornbrot.
200ml Orangenfruchtsaft
300ml Wasser oder ungesüßter Tee oder Fruchtsaftschorle (1:3)

Zwischenmahlzeit

Zwischenvarianten: Hungrig?!
  • großes Glas Wasser
  • Tee mit Vanillearoma
  • 50g Vollkornkekse

Vor dem Training

Zwischenvarianten:
2 Kapseln LIPO 100 + 0,2 Liter. Zusätzlich 30 Minuten vor dem Training 1 g L- Carnitin.

Abendessen

30 Minuten vor dem Abendessen 1 Kapsel Lipo 100 + 0,2 Liter Wasser 1 Protein Shake mit 300ml Milch (1,5%)

Bist du dann noch hungrig, dann Gemüse mit 200 g Kräuterquark oder 1 Scheibe Vollkornbrot.


*Um eine gesteigerte Ausdauer zu erreichen, ist eine Menge von 3 mg Koffein pro Kilogramm Körpergewicht 1 Stunde vor dem Training notwendig. Bei einem 70 kg schweren Erwachsenen entspricht das 210 mg Koffein etwa eine halbe Stunde vor dem Sport.