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Creatin-Pulver zur Leistungssteigerung

Jetzt Creatin-Pulver im Body Attack Shop bestellen! Kreatin, auch Creatine oder Creatin, gehört neben Proteinen, Aminosäuren und BCAA zu den beliebtesten Nahrungsergänzungsmitteln bei Sportlern.

Creatine-Produkte wie das Creatin-Pulver von Body Attack werden vorwiegend zur Leistungssteigerung * eingesetzt. Denn Kreatin erhöht bei einer täglichen Aufnahme von 3 g die körperliche Leistung bei Schnellkrafttraining im Rahmen kurzzeitiger intensiver körperlicher Betätigung.

An dieser Art von Leistungssteigerung sind besonders Athleten aus Schnellkraftsportarten wie Kraftsport, Bodybuilding, aber auch Leichtathletik interessiert.

Wer über die Nahrung nicht ausreichend Kreatin zu sich nimmt, kann seinen Bedarf mit Hilfe von Nahrungsergänzungsmitteln decken.

Vorteile von Creatin-Pulver:
  • Creatin-Pulver ist meist kostengünstiger als Kreatin-Tabletten oder Kreatin-Kapseln.
  • Creatin-Pulver lässt sich in jede beliebige Flüssigkeit einrühren, so z.B. auch in Deinen Lieblingsmineralshake wie den Body Attack Mineral Booster, aber auch in Traubensaft.
  • Creatin-Pulver kann zur Erhöhung der körperlichen Leistung bei kurzzeitiger intensiver Belastung beitragen*
Kennt Ihr schon Body Attack 100 % Creatine, My Supps 100 % Creatine Monohydrate Powder oder eines unserer anderen Creatin-Pulver. Jetzt Creatin-Pulver im Onlineshop von Body Attack bestellen.



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DIREKTEINSTIEG
  1. Creatin-Pulver – Welche Vorteile hat Pulver?
  2. Creatin-Pulver – Wie wird Pulver richtig dosiert?
  3. Creatin-Pulver – Worauf ist beim Kauf zu achten?
  4. Creatin-Pulver – Was ist eigentlich Schnellkrafttraining?
1. Creatin-Pulver – Welche Vorteile hat Pulver?

Creatine als Nahrungsergänzungsmittel gibt es in unterschiedlichen Darreichungsformen – von Tabletten und Kapseln über flüssiges Liquid bis hin zu Pulver. Hinsichtlich der Wirkung unterscheiden sich hochwertige Kreatin-Produkte kaum.

Creatine in Pulverform hat allerdings einige Vorteile. So kann Creatin-Pulver in jeden beliebigen Shake oder Saft eingerührt werden. Ob in Apfelsaft oder den schaumigen Fitness Shake. Creatin-Pulver löst sich in jedem Getränk auf.

Darüber hinaus ist Creatin-Pulver in der Regel günstiger als Kapseln oder Tabletten. Für alle Athleten, denen es schwer fällt, Kapseln zu schlucken, ist Creatin-Pulver die ideale Alternative.

Natürlich gibt es nicht nur Creatine in Pulverform. Andere Formen findet Ihr hier.

2. Creatin-Pulver – Wie wird Pulver richtig dosiert?

Aus bestimmten Aminosäuren kann der Körper Kreatin selbst synthetisieren. Diese Synthese läuft hauptsächlich in Niere, Leber und Bauchspeicheldrüse ab. Auf diese Weise bildet der Organismus täglich rund 1 g Kreatin, das auch in der Muskulatur gespeichert wird.

Diese Eigensynthese reicht aber häufig nicht aus. Denn der Körper benötigt im Schnitt etwa 3 g Kreatin, um von der Wirkung zu profitieren. Das heißt, über die Nahrung muss weiteres Kreatin zugeführt werden, damit der Bedarf gedeckt wird.

Kreatin ist in Produkten wie Fisch und Fleisch enthalten. Allerdings bergen diese kreatinreichen Lebensmittel häufig ungesunde Fettsäuren, die insbesondere von Sportler lieber gemieden werden.

Nahrungsergänzungsmittel ermöglichen dagegen eine ausreichende und fettarme Versorgung mit Creatine.

Zu beachten ist, dass Sportler einen höheren Kreatin-Bedarf haben können als Nicht-Sportler. Die Dosierung von Creatin-Pulver bewegt sich daher etwa im Bereich von 3 g. Diese Dosierung ist absolut ausreichend. Body Attack empfiehlt, Creatin-Pulver unmittelbar vor oder direkt nach dem Training in einen Shake oder einen Drink einzurühren.

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3. Creatin-Pulver – Worauf ist beim Kauf zu achten?

Body Attack rät beim Kauf von Kreatin als Pulver immer auf 100 % reines Creatine Monohydrat zu achten. Reines Creatine Monohydrat ist ein schneeweißes Pulver. Andere Zusätze verringern in der Regel nur den Kreatingehalt.

Beim Kauf von Creatin-Pulver sollte daher immer auf höchste Qualität geachtet werden.

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4. Creatin-Pulver – Was ist eigentlich Schnellkrafttraining?

Creatine trägt im Rahmen kurzzeitiger körperlicher Belastung zu einer Leistungssteigerung im Schnellkrafttraining bei. Aber ist überhaupt Schnellkraft und warum ist sie für Kraftsportler interessant?

Schnellkraft meint die Fähigkeit, einem Gegenstand, wie z.B. einer Hantel, eine hohe Endgeschwindigkeit zu verleihen beziehungsweise eine Bewegung in möglichst kurzer Zeit auszuführen.

Für den Kraftsport interessant ist die sogenannte azyklische Schnellkraft. Dabei stehen die beiden Parameter Maximalkraft und Bewegungsschnelligkeit im Fokus. Im Schnellkrafttraining werden die Muskeln auf einen möglichst schnellen Abruf trainiert. Damit ist die schnellstmögliche Umsetzung des Muskelkraftpotenzials gemeint. Die Muskeln sollen durch Schnellkrafttraining möglichst schnell ihr Potenzial abrufen können.

Mit Hilfe von Creatine (3 g/Tag) wird die körperliche Leistung bei Schnellkrafttraining erhöht. Creatin-Pulver ist daher insbesondere für die Schnellkraftsportarten wie Kraftsport, Bodybuilding, aber auch Leichtathletik oder Rudern interessant.

*Um die körperliche Leistungsfähigkeit bei kurzen und intensiven Kraftbelastungen erhöhen zu können, müssen dem Körper und den Muskeln mindestens 3 g Kreatin mit der täglichen Ernährung zur Verfügung gestellt werden.