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  1. Das richtige Training zum Abnehmen
  2. Die richtige Ernährung zum Abnehmen
  3. Hast du Fragen zum Abnehmen oder möchtest Hilfe bei der Erstellung deines eigenen Ernährungsplans in Anspruch nehmen?

Effektives Abnehmen – Kombination aus Sport und Ernährung

Themen: Diät Diet Fat

Ein paar Pfunde weniger auf den Hüften – nicht wenige haben genau dieses Ziel vor Augen. Doch effektives Abnehmen gestaltet sich oftmals schwieriger als die meisten Leute es sich vorstellen. Um an Fett abzubauen, muss der Körper nämlich täglich mehr Kalorien verbrauchen, als ihm über die Nahrung zugeführt werden. Man spricht in diesem Fall auch von einem Kaloriendefizit. Wer wirklich an Gewicht verlieren und die ungeliebten Speckröllchen loswerden möchte, ist neben einer Umstellung der Ernährung also auch auf ein effektives Ausdauertraining angewiesen.

1. Das richtige Training zum Abnehmen

Um die Pfunde purzeln zu lassen empfiehlt sich hier ein spezielles Fettverbrennungstraining auf einem Cardio-Gerät wie zum Beispiel Cross-Trainer, Stepper, Fahrrad-Ergometer oder Laufband. Auch Ausdauersport im freien wie Radfahren, Nordic Walking, Schwimmen oder Joggen sind gute Alternativen, um den Fettstoffwechsel anzukurbeln. Bei einer Herzfrequenz zwischen 125 und 130 über einen Zeitraum von 25 Minuten ist das Fatburner-Training besonders effektiv. Zwei bis drei Sporteinheiten pro Woche können dabei schon viel bewirken.

2. Die richtige Ernährung zum Abnehmen

Um abzuspecken empfiehlt es sich, regelmäßig kleinere Mahlzeiten zu sich zunehmen, um so die Stoffwechselprozesse im Körper anzuregen und zu beschleunigen. Die Kohlenhydrate sollten dabei reduziert und eine ausreichende Proteinversorgung sichergestellt werden. Proteine tragen nämlich zur Erhaltung der Muskulatur bei – schließlich will man beim Abnehmen ja nicht Muskeln sondern Fett abbauen.

Auf Kalorien zu verzichten bedeutet aber keinesfalls auch wertvolle und lebenswichtige Nährstoffe aus der täglichen Ernährung zu streichen. Von einer einseitigen Ernährung wie es viele Crash-Diäten vorgeben ist in jedem Fall abzuraten. Nicht selten tritt bei dieser Form des Abnehmens der oft zitierte Jojo-Effekt auf. Um das zu vermeiden, empfiehlt sich ein abwechslungsreicher Ernährungsplan mit unterschiedlichen Lebensmitteln bzw. Produkten, die vor einer Unterversorgung schützen. Vitamine, Mineralstoffe und Co. dürfen dabei nicht fehlen.

Body Attack Diät Shake

Süßigkeiten und Alkohol sollten dagegen tatsächlich nahezu komplett aus der täglichen Ernährung gestrichen werden. Viele achten zwar bei den Hauptmahlzeiten auf die richtige Ernährung, essen aber zu viel Süßes zwischendurch oder trinken regelmäßig Alkohol und machen damit den Erfolg beim Abnehmen zu Nichte.

3. Hast du Fragen zum Abnehmen oder möchtest Hilfe bei der Erstellung deines eigenen Ernährungsplans in Anspruch nehmen?

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