Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de
BA Start Stellengesuch HH OKT14
Geprüfte Sicherheit neu
Start > Wissen

Was macht Grüntee?

Themen: Grüntee Green Tea Stoffwechsel

Der Grüntee kann durch seine vielfältigen Inhaltsstoffe zu gesunden Körperfunktionen und zu einem funktionierenden menschlichen Stoffwechsel beitragen. Das Vitamin A im Grüntee trägt zum Beispiel zu einem normalen Eisenstoffwechsel, zur Erhaltung normaler Schleimhäute, zur Erhaltung normaler Haut, zur Aufrechterhaltung des normalen Immunsystems und zur Erhaltung der normalen Sehkraft bei. Weiterhin hat Vitamin A eine Funktion bei der Zellteilung.

Die ebenfalls im Grüntee enthaltenen Mineralstoffe Kalium, Kupfer, Zink und Magnesium sind sehr wichtig für den Stoffwechsel des Menschen. Ohne sie kann der Mensch nicht leben, er kann sie aber auch nicht selbst bilden. Sie müssen in ausreichender Menge über die Nahrung aufgenommen werden. Grüntee ist ein Lieferant dieser Substanzen. Kalium trägt unter anderem zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutdrucks, zur Erhaltung einer normalen Muskelfunktion und zur Erhaltung einer normalen Nervenfunktion bei.

Grüntee ist aber auch wichtig, um den Flüssigkeitsbedarf zu befriedigen. Hobby- und Freizeitsportler verlieren bei ihren Aktivitäten viel Flüssigkeit durch das Schwitzen. Damit geht zudem eine Vielzahl wichtiger Nährstoffe und Vitalstoffe verloren, die in der Körperflüssigkeit gelöst sind. Konzentrationsschwäche, Abfall der Leistung und eine Muskelermüdung könnten die Folge sein. Das Trinken von Grüntee als Flüssigkeit bringt den Wasserhaushalt wieder ins Gleichgewicht.