Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de
Sportart Boxen
Versandkosten oben rechts
Geprüfte Sicherheit neu
Start > Wissen

Was ist ein Post-Workout-Shake?

Themen: Post Workout Shake Getränk

Ein Post-Workout-Shake ist eine spezielle Nahrungsergänzung für die Zeit nach dem Training. Eine reiche Nährstoffzufuhr während des Trainings ist wichtig, damit die Muskulatur ihre Arbeit verrichten kann. Doch eine Versorgung mit Proteinen nach dem Training ist mindestens von gleicher Bedeutung, schließlich findet das eigentliche Muskelwachstum nach der Reizung in den Ruhephasen statt. Aus diesem Grund sollten die Kraftsportler bestrebt sein, ihren Ernährungsplan so einzustellen, dass auch nach dem Training Nährstoffe in großer Menge zugeführt werden. Ein Post-Workout-Shake kann hier eine große Hilfe sein.

Der Körper muss für die Proteinbiosynthese mit vielen Eiweißen als Bausteinen für den Muskelaufbau versorgt werden. Sollte die Eiweißmenge aus der normalen Nahrung hierfür für die gestiegenen Anforderungen des Krafttrainings nicht mehr ausreichen, kann ein Post-Workout-Shake als Ergänzung sinnvoll sein. Mit einem solchen Produkt lassen sich die fehlenden Eiweiße gezielt aufnehmen.

Die Versorgung mit Protein ist jedoch nicht nur für den Muskelaufbau, sondern auch den Erhalt der Muskeln und für die Regeneration wichtig. Ein Post-Workout-Shake ist damit eine sinnvolle Ergänzung der Nahrung im Rahmen eines intensiv betriebenen Krafttrainings.