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Massive BCAA 1000mg - 300 Caps

BCAA: Aminosäuren für Sportler

  • BCAA: verzweigtkettige Aminosäuren
  • 500 mg L-Leucin / Portion
  • 250 mg L-Valin / Portion







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Massive BCAA 1000mg - 300 Caps


Verzehrempfehlung: 3 mal täglich jeweils 2 Kapseln. Für optimale Effekte zwischen den Mahlzeiten und direkt nach dem Training einnehmen.


Zutaten: Verzweigtkettige Aminosäuren (BCAA/ branched chain amino acids) 500 mg L-Leucin, 250 mg L-Valin und 250mg L-Isoleucin je Portion (2 Kapseln).

Weitere Zutaten: Gelantine, Magnesiumstearat (Trennmittel), Cellulose, Dicalciumphosphat


Inhalt: 300 Kapseln
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5/5
Alex S.:
besten BCAAs fühl mit top... Mehr Details
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Jeweils zwei Kapseln Ultimate Nutrition Massive BCAA bilden eine Portion, die 500 mg L-Leucin, 250 mg L-Valin und 250mg L-Isoleucin enthält. Es sollte dreimal täglich, am besten zwischen den Mahlzeiten und direkt nach dem Training, eine Portion eingenommen werden (3x2 Kapseln). Die insgesamt 300 Kapseln reichen somit für 50 Tage. Die Kapseln können ganz bequem mit etwas Wasser geschluckt werden und sind so auch unterwegs optimal verfügbar. Zudem kann bei Bedarf die Dosierung sehr einfach und ohne Messen oder Abwiegen reduziert werden. Weitere Zutaten der Ultimate Nutrition Massive BCAA 1000mg Kapseln sind Gelatine, Magnesiumstearat als Trennmittel, Cellulose und Dicalciumphosphat.

1. Gut zu wissen: Was sind BCAA?



BCAA ist eine Abkürzung aus dem Englischen und steht für Branched-Chain Amino Acids, was auf Deutsch verzweigtkettige Aminosäuren heißt. Die Bezeichnung bezieht sich dabei auf die Struktur der Aminosäurenmolekühle. Zu den BCAAs gehören die essentiellen, proteinogenen Aminosäuren L-Leucin, L-Isoleucin und L-Valin. Diese sind für die einwandfreie Funktion des Körpers notwendig, können aber vom Körper selbst nicht hergestellt werden. Sie müssen daher immer in ausreichender Menge über die Nahrung zugeführt werden. Der Bedarf an Aminosäuren ist abhängig vom Geschlecht, dem Alter, der Größe, dem Trainingszustand sowie der täglichen körperlichen und geistigen Leistung. Besondere Situationen wie eine Schwangerschaft, Wachstumsphasen oder aber auch Krankheit und Stress können den Bedarf an diesen wichtigen Bausteinen zum Teil erheblich erhöhen.



In den Nahrungsmitteln finden sich die BCAAs vor allem in proteinhaltigen Produkten wie Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchten, Nüssen, oder auch Soja. Auch Milchprodukte wie Quark und Käse enthalten Proteine, die aus Aminosäuren zusammengebaut sind. Da die Aminosäuren in Nahrungsmitteln nur in Form von Proteinen vorliegen, müssen diese vom Körper erst aufgespalten werden, um für den Aufbau von körpereigenem Eiweiß verwendet werden zu können. Proteine tragen unter anderem zu einer Zunahme an Muskelmasse und zur Erhaltung von Muskelmasse bei. Generell wird davon ausgegangen, dass der Bedarf an Proteinen bei starker körperlicher Arbeit, Leistungs- oder Kraftsport erhöht ist. Eine ausreichende Versorgung mit Proteinen sollte daher besonders bei Sportlern, die ihre Muskelmasse erhalten oder vergrößern möchten, immer sichergestellt sein.

2. Gut zu wissen: Was sind Aminosäuren?



Die Aminosäuren werden auch als Grundbausteine des Lebens bezeichnet, denn sie haben unter anderem eine Schlüsselposition beim Aufbau der DNA. Die Proteine bestehen aus den Aminosäuren, von denen 8 essenziell sind. Der menschliche Organismus kann Histidin, Isoleucin, Leucin, Lysin, Methionin, Phenylalanin, Threonin, Tryptophan und Valin nicht selbst synthetisieren. Sie müssen über die Nahrung aufgenommen werden. Allerdings muss dabei berücksichtigt werden, dass tierisches Eiweiß vom Körper besser zu verwerten ist als pflanzliches. So hat Hühnereiweiß eine biologische Wertigkeit von 94 % und das Eiweiß aus Mais nur etwa 54 %. Die biologische Wertigkeit gibt an, wie viel Prozente der Proteine in Körpereiweiß umgewandelt werden können.




 

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