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Heimtraining mit kleinen Hilfsmitteln

Mit Kurzhantel, Langhantel und Klimmzugstange perfektes Training für Zuhause

Wer kennt sie nicht, die grässliche Unlust. Jetzt noch kurz ins Fitness-Studio? Die Antwort liefert man sich meistens selbst im Kopf: keine Lust. Oder man findet eine andere Ausrede: zu spät, zu müde, zu kalt draußen, kein richtiger Kurs heute. Die Sport- und Ernährungsexperten von Body Attack haben sich über mehrere Wochen mit dieser Thematik auseinandergesetzt und aufgrund vieler Kundenbefragungen eine Lösungskette aufgebaut. Body Attack erklärt Ihnen seinen Ansatz: Heimtraining für alle Anforderungen und Wünsche.

Viele Fitnessliebende bedauern, dass sie in ihrer Wohnung oder ihrem Haus nicht genug Platz für ein Home-Gym haben. Die meisten von ihnen haken damit auch das Thema Heimtraining sofort ab.

Dabei ist das gar nicht nötig. Auch Zuhause können Sie ein effektives, reizvolles und zielgerichtetes Home-Training absolvieren. Body Attack hat mehrere Trainingspläne mit Profis, Trainern und Anfängern entwickelt, die alle Trainingswünsche erfüllen können. Und Ihr entscheidender Heimvorteil ist inbegriffen. Sie haben keine Anfahrtszeiten, Sie müssen die heimischen vier Wände nicht verlassen und brauchen auch keinen Extraplatz für große Trainingsgeräte vorweisen können.

Das Body Attack Erfolgsgeheimnis liegt in der individuellen Beratung und der entsprechenden Heimtraining-Programmgestaltung. Body Attack bietet ganzheitliche Übungen für den gesamten Körper, perfekt zusammengestellt. Als Trainingsequipment für optimale Ergebnisse bieten sich eine schwere Kurzhantel, eine Langhantel und eine raumsparende Klimmzugstange an. Die Body Attack Spezialisten beraten Sie gerne, falls Sie weitere Utensilien wünschen.

Die Grundsätze beim Heimtraining sind die gleichen wie beim Training im Gym oder Fitnesscenter. Je nach Leistungslevel sollten Sie einen passenden Body Attack Trainingsplan für sich wählen, der Sie fordert, aber nicht überfordert. Junge Einsteiger in Sachen Fitnesstraining sind dabei genauso berücksichtigt wie altgediente Rückkehrer oder Amateure und Profis.

Ergänzend zur Auswahl des geeigneten Heimtraining-Plans sollten Sie auch auf die Ernährung achten. Body Attack bietet für die unterschiedlichen Trainingsziele – Fitnesslevel erhöhen, Abnehmen, Zunehmen – entsprechende Nahrungsergänzungen. Haben Sie noch Fragen? Dann wenden Sie sich an die Body Attack Berater.

1. Trainingsplan mit Hilfsmitteln Möglichkeit 1

Übungen Sätze Wdh.
LH Nackendrücken stehend 3 15
KH Fliegende auf dem Boden 3 15
Vorgebeugtes LH Rudern 3 15
Vorgebeugtes Seitheben mit KH 3 15
KH Curls wechselseitig 3 15
Crunches auf dem Boden 4 20

2. Trainingsplan mit Hilfsmitteln Möglichkeit 2

Übungen Sätze Wdh.
Stehendes KH Schulterdrücken 3 15
Liegestütze 3 20
Vorgebeugtes Rudern mit KH im Wechsel 3 15
KH Seitheben im Wechsel 3 15
KH Trizepsdrücken (einarmig + hinterm Kopf) 3 15
Kniebeugen (LH) 3 15
Seitliches Klappmesser 3 15

3. Trainingsplan mit Hilfsmitteln Möglichkeit 3

Übungen Sätze Wdh.
Beinheben liegend 3 15
Seitliche Crunches 3 15
Seitheben + Frontheben im Supersatz 3 15
LH Trapezziehen 3 15
Concentration Curls + Kickbacks (Supersatz) 2-3 15
Bankdrücken liegend enggefasst 3 15
Klimmzüge (weiter Griff) 3 12
LH Kreuzheben 3 15