Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de
Rubrik Bauchtrainer - blue belt
BA Start Stellengesuch HH OKT14
Geprüfte Sicherheit neu
Start > Wissen

Sind Fitness- bzw. Proteinriegel zur Gewichtszunahme geeignet?

Themen: Gewichtszunahme Proteinriegel Fett

Menschen mit weniger Körpergewicht müssen für einen Zuwachs an Körpergewicht und Muskeln ausreichend Kalorien (mindestens 40kcal pro Kilogramm des Körpergewichtes) über die Nahrung zuführen.

Um den Verdauungsapparat nicht zu strapazieren, sollten Untergewichtige öfters kleine Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen. Dabei greifen viele auf fettreiche und süße Lebensmittel zurück, um die hohe Kalorienbilanz am Tag zu erreichen. Auch die Zufuhr an kohlenhydrat- und ballaststoffreichen Lebensmitteln (z.B. Brot, Nudeln, Reis) ist problematisch, weil diese sehr schnell und lange sättigen.

Die Fitnessriegel bieten eine gute Lösung, weil diese leicht bekömmlich sind und zudem auch viele Kalorien in Form von Proteinen liefern. Viele nutzen aber auch Kohlenhydratkonzentrate oder Weightgainer für einen schnellen Gewichtszuwachs.