Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de
Versandkosten oben rechts
Geprüfte Sicherheit neu
Start > News-Portal

Schwimmen - Saskia Valentin zurück!

Themen: Schwimmen Süddeutschen Meisterschaft 2013


06.03.2013

Neues von Saskia Valentin. Die junge behinderte Schwimmerin ist wieder da.

Ende letzten Jahres konnte sie krankheitsbedingt nicht so an ihre Erfolge anschließen wie sie es sich gewünscht hätte. Noch Anfang 2012 war sie mit ihrer Paradedisziplin über 800-Meter-Freistil die schnellste Frau mit Behinderung der Welt.

1. Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft 2013 für Saskia Valentin

Ihrem großen Traum, die paralympischen Spiele in London, konnte Saskia nur von ihrem Krankenbett aus verfolgen. Doch jetzt ist das, was andere als Wettkampf und Herausforderung sehen, auch der Halt um wieder zurückzukommen. Dazu kommt die große Unterstützung ihres Vereins, des SSG Erlangen.

Ein Zitat, das hängen bliebt lautet "Leben ist Bewegung. Bewegung ist Sport." Das trifft es wohl sehr gut, so Saskias Mutter Christa Valentin.

In diesem Jahr konnte Saskia Valentin bereits die Süddeutsche Meisterschaft in Darmstadt überraschend mit 2x Gold in 100 m Rücken und 200 m in der offenen Klasse , 1x Silber in 200 m Freistil der offenen Klasse sowie 2x Bronze in 400 m Freistil und 100 m Brust abschließen. Da ist also Bewegung drin.

Das Body Attack Team wünscht Saskia dazu viel Spaß an der Bewegung und weiter den Erfolg im Sport.