Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de
Sportart Bodybuilding
BA Start Stellengesuch HH OKT14
Geprüfte Sicherheit neu
Start > Wissen
DIREKTEINSTIEG
  1. Anfänger:
  2. Fortgeschrittene:
  3. Profis:

Muskelaufbau! Übungen für den Muskelaufbau: Reverse Curl - Body Attack

Themen: Natural Bodybuilding Reverse


Muskelaufbau! Übungen für den Muskelaufbau:

Reverse Curl


Trainierte Muskulatur

Reverse Curls sind eine sehr gute Übung zum Aufbau kräftiger, massiver Unterarme.

Übungsbeschreibung

  • Sie stehen aufrecht mit enger Fußstellung und leicht angewinkelten Knien und halten eine Langhantel mit etwa schulterbreitem Obergriff und voll gestreckten Armen vor Ihrem Körper.
  • Beugen Sie das Gewicht so weit nach oben an, bis sich die Langhantelstange auf Schulterhöhe befindet.
  • Senken Sie die Hantel wieder in die Ausgangsposition ab.
  • Beim Anbeugen ausatmen.
Reverse Curl

Tipps zur korrekten Technik

  • Schwingen Sie nicht mit dem Oberkörper, um den unteren Rückenbereich nicht zu überlasten.
  • Halten Sie die Ellenbogen während der Bewegung möglichst dicht seitlich am Körper, um die Unterarmmuskulatur bestmöglich zu isolieren.

Ergänzende Übungshinweise

  • Reverse Curls trainieren auch sehr gut die Bizepsmuskulatur.

Empfohlenes Trainingsgewicht


1. Anfänger:
15–20 kg
2. Fortgeschrittene:
30–55 kg
3. Profis:
40–50 kg