Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de
BA Start Stellengesuch HH OKT14
Geprüfte Sicherheit neu
Start > Wissen

Protein Snacks: Die ideale Zwischenmahlzeit

Themen: Protein Eiweiß Snacks

Protein-Snacks kann man ohne großen Aufwand zwischendurch genießen. Das Pulver für Pancakes wird wie eine normale Backmischung verwendet. Man mischt 100 g Pulver mit 150 ml kaltem Wasser und verrührt beides mit einem Schneebesen zu einem flüssigen Teig. In einer Pfanne mit heißem Öl den Teig von beiden Seiten goldbraun backen. Das Pulver für Pudding-Protein-Snacks wird nur in fettarme Milch eingerührt und erhält sofort seine cremige Konsistenz.

Das Trockenfleisch lässt sich direkt aus der Tüte naschen. Wem die Zeit zum Kochen fehlt oder wer während der Arbeit keine Gelegenheit für eine ausgewogene Mahlzeit hat, kann mit Protein-Snacks das benötigte Eiweiß zu sich nehmen. Trockenfleisch war schon bei steinzeitlichen Wanderern als Proviant beliebt und ist heute zum Wandern immer noch aktuell. Wer beim Autofahren in einen Stau gerät, kann seinen kleinen Hunger genial stillen und so vermeiden, unkonzentriert oder nervös zu werden. Kalorienarme Protein-Snacks können auch abends vor dem Fernseher oder in gemütlicher Runde zu Bier und Wein Übergewicht vorbeugen. Für die Verdauung von Eiweiß verbraucht der Körper nämlich 18 - 25 % seines Grundumsatzes. Für die Verdauung von Kohlehydraten braucht er dagegen nur 4 - 7 % und für Fett sogar nur 2 - 4 % des Grundumsatzes.