Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de
BA Start Stellengesuch HH OKT14
Geprüfte Sicherheit neu
Start > Wissen

Wie wird Protein Pudding eingenommen?

Themen: Protein Eiweiss Eiweiß

Den Protein-Pudding gibt es als fertige Speise von MET-Rx oder als Pulver, aus dem der Pudding hergestellt wird. Für welche Variante sich entschieden wird, ist Geschmackssache. Wichtig ist, dass der Organismus das Eiweiß für seine Stoffwechselprozesse erhält.

Eine Dose Protein-Pudding von Body Attack enthält 300 g Pulver. Für eine Speise werden 30 g Pulver in 200 ml Flüssigkeit eingerührt. Hierbei sollte fettarme Milch, Magermilch oder Wasser bevorzugt werden. Der Protein-Pudding wird nicht gekocht. Es handelt sich um eine zuckerarme Süßspeise, die sehr cremig ist und süß schmeckt. Dieses Nahrungsmittel sollte einmal am Tag als Zwischenmahlzeit verzehrt werden. Eine Portion hat einen Brennwert von etwa 215 kcal und enthält 2 g Fett. Der Pudding MET-Rx Protein Jelly ist ein Fertigprodukt. Dieser Protein-Pudding liefert etwa 23 g Protein pro Portion und hat einen Brennwert von 100 kcal. Er enthält weder Fett noch Kohlenhydrate. Daher ist er im Rahmen einer Low-Carb- oder Low-Fat-Ernährung eine ideale Ergänzung der täglichen Nahrungsmittel. Eine Portion dieses Wackelpuddings sollte am Tag als Zwischenmahlzeit, als Dessert oder nach dem Training verzehrt werden.

Der Protein-Pudding ist eine leckere Zwischenmahlzeit, die für Sportler und Erwachsene eine reichhaltige Eiweißquelle ist. Bei einer vorliegenden Laktose- oder Histamin-Intoleranz sollte auf den Verzehr eher verzichtet werden.