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Verzehrempfehlung: Nehmen Sie eine Portion 40 g bis 60 g Dextrose-Pulver
(ca. 1-2 gehäufte Messlöffel) mit 300 ml Wasser, Milch oder Proteinshake vor und
nach dem Training. Geeignet auch während der Muskelbelastung zur Stabilisierung des Blutzuckers und des Energiestoffwechsels. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.


Zutaten: Dextrose (100%)


Inhalt: 3000 g

Hier kannst Du sämtliche Produktinformationen wie Zutaten, Nährstofftabellen oder eventuelle Allergenhinweise einsehen. Du kannst durch Klicken auf den jeweiligen Link das Produktetikett abrufen, dieses wird Dir im Dateiformat PDF angezeigt.

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100% Dextrose 3 kg

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Inhalt 3,000 kg (6,66 €/kg)
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Die Kohlenhydrate sind wichtige Nährstoffe für den menschlichen Organismus, denn aus 1 g gewinnt der Körper 4 kcal Energie. Täglich sollten etwa mehr als 50% der aufgenommenen Kalorien aus Lebensmitteln aus Kohlenhydraten bestehen. Der Köper speichert einen geringen Teil in Form von Glykogen in der Leber und den größeren Teil in den Muskeln. Bei Bedarf kann er diese Reserven schnell in Muskel-Energie umwandeln. Der Zucker in der Leber steht für einen ausgeglichenen Blutzuckerspiegel bereit.

Gerade für Ausdauersportler in Wettkampfphasen ist es wichtig, dass die Glykogenspeicher im Organismus gut gefüllt sind. Durch die körperliche Beanspruchung und die damit verbundene lange Muskeltätigkeit wird mehr Energie benötigt, die dann aus den Reserven gewonnen wird. Daher ist es wichtig, den Körper mit Kohlenhydraten zu versorgen. Bei einem Engpass können mithilfe von Dextrose die Glykogenspeicher schneller aufgefüllt werden. Auch während der Belastung dient Dextrose als Energielieferant.

Ein gutes Beispiel dafür ist der Marathon. In festgelegten Abständen sind an der Strecke Verpflegungsstationen aufgebaut, die zuckerhaltige Getränke oder Nahrung für die Läufer bereithalten. Durch die Zufuhr von verschiedenen Energy Gels oder Drinks mit Traubenzucker wird die Energieversorgung stabil gehalten und einem Leistungsabfall wird entgegengewirkt.

1. My Supps 100% Dextrose


Das Nahrungsergänzungsmittel My Supps 100% Dextrose kann dabei helfen, die entleerten Energiespeicher vor und nach dem Ausdauertraining aufzufüllen. Es liefert reinen Traubenzucker, der vom Organismus leichter in Energie umgesetzt werden kann. Außerdem kann das Nahrungsergänzungsmittel die Zellen der Muskulatur besonders schnell mit Zucker versorgen. Denn Glucose muss nicht wie die anderen Kohlenhydrate in einzelne Zucker-Bausteine zerlegt werden.

Eine Trainingseinheit im Kraftsport ist geprägt von sich ständig wiederholenden, kurzen Belastungen. Diese führen dazu, dass die muskulären Energiespeicher erschöpfen. Um diese wieder aufzufüllen, ist die Zufuhr von Kohlenhydraten zwingend notwendig. Hier ist das My Supps 100% Dextrose eine sinnvolle Alternative zur Ergänzung der Nahrung. Aus dem Pulver wird ein Getränk hergestellt, das dem Sportler schnell Energie liefert. Kohlenhydrate wie Dextrose tragen außerdem dazu bei, die normale Gehirnfunktion aufrechtzuerhalten. Dies wiederum kann sich positiv auf die Konzentrationsfähigkeit während des Trainings oder bei einer andauernden Belastung auswirken.

2. Tipps für die Dosierung


Für jeden Aktiven gilt, dass die aufgenommene Energiemenge mit der sportlichen Betätigung abgestimmt wird. Sind die Glykogenspeicher gefüllt, wird die überschüssige Energie in Körpergewebe abgelagert, wobei das bei Personen mit einem hyperaktiven Stoffwechsel (Hardgainer) weniger der Fall ist. Bei Personen die schnell an Fettpolster zunehmen, sollten das Produkt eher um das Training herum nehmen, um in der Aufbauphase möglichst wenig Fett anzusetzen.

Je intensiver das Training, desto energie- bzw. kohlenhydratreicher darf auch die Nahrung sein. Trotzdem sollte die Tagesverzehrmenge an Dextrose nicht überschritten werden. Sinnvoll ist es, wenn 40 bis 60 g jeweils vor und nach dem Training verzehrt werden.

Bei Wettkämpfen sollte die Dosis gleichmäßig über die anstrengendsten Belastungsphasen verteilt werden. Das Pulver ist gut löslich und kann in Milch, Wasser, Fruchtschorlen oder Shakes aufgelöst werden.

*Die positive Wirkung kann erreicht werden bei einer täglichen Ernährung von 130 g Kohlenhydraten aus allen Nahrungsquellen.







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