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EnergyGel 38g

High5 EnergyGel - pure Kohlenhydrate für unterwegs




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Top für Ausdauersportler: EnergyGel ist ein hochkonzentriertes Gel, das 23 g Kohlenhydrate pro Portionsbeutel und alle wichtigen Elektrolyte enthält.

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  1. Gut zu wissen:
Besonders Ausdauersportler können vom EnergyGel profitieren, da sie schnelle Energielieferanten für ihre Leistungsfähigkeit brauchen. Darüber hinaus sollten sie auf eine kohlenhydratbetonte Ernährung achten.

Das EnergyGel liefert pro Beutel 23 g Kohlenhydrate. Blutzuckersteigernde Kohlenhydrate tragen zur Aufrechterhaltung der normalen Gehirnfunktion und damit zur Konzentration während lang andauernder Belastung bei.* Damit eignet sich das EnergyGel ideal zur Einnahme während intensiven Trainings oder in Wettkampfsituationen.

Ob beim Laufen oder Radfahren – das EnergyGel hat eine kleine und leicht zu öffnende Verpackung und kann optimal unterwegs konsumiert werden. Im Vergleich zu anderen Produkten auf dem Markt ist das EnergyGel nicht zu süß, enthält echten Fruchtsaft und ist angenehm frisch im Geschmack.

1. Gut zu wissen:
Für Ausdauersportler empfiehlt sich die Einnahme von 80 g Kohlenhydraten pro Stunde. Das entspricht 3–4 Gels (1 Portion pro Stunde).

EnergyGel Plus enthält pro Portion (1 Packung) 30 mg Koffein. Koffein kann dazu beitragen, die Ausdauerleistung im Training zu verbessern. Außerdem kann es während des Trainings dabei helfen, die Konzentration aufrechtzuerhalten und die Müdigkeit zu reduzieren.**

*Voraussetzung dafür ist eine Menge von 130 g blutzuckersteigernden Kohlenhydraten (Glukose, Fruktose, Sucrose, Laktose, Malto-Oligosaccharide und Stärke), die schätzungsweise den Glukosebedarf des Gehirns abdecken. Solche Mengen können mit einer gemischten Kost aufgenommen werden.

**Um die Ausdauer zu erhöhen, muss 1 Stunde vor dem Training 3 mg Koffein pro kg des Körpergewichtes verzehrt werden. Bei einer 70 kg schweren Person entspricht das 210 mg Koffein etwa eine Stunde vor dem Sport. Um die Konzentration aufrechtzuerhalten bedarf es mindestens 75 mg Koffein pro Portion. Um die Müdigkeit im Training hinauszuzögern, muss 1 Stunde vor dem Training 4 mg Koffein pro kg des Körpergewichtes verzehrt werden.


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