HSV-Boxen und Body Attack unterstützen Straßenkinderprojekt in AfrikaWasser und Strom sind hier so selten wie gutes Essen und Abwechslung. Die Straßen eher Schotterpisten, die Hütten aus Lehm und Wellblech. Tiere, Kinder und Erwachsene verbringen ihre Zeit auf den Strassen, suchen im Müll nach Essbaren und versuchen bestmöglich durch den Tag zu kommen. Die Sonne brennt erbarmungslos, die Luft riecht unangenehm nach einem Mix aus Abfall, toten Tieren, Schweiß und zumindest für Europäer ungewöhnlichen Lebensmitteln.
Michael Wendt, Boxtrainer der Abteilung HSV-Boxen, hat diesen Ort besucht und den Kindern ein einmaliges Erlebnis ermöglicht: eine Trainingsstunde im Boxen! Gut ausgestattet mit Bandagen und Mundschutz als Spende des Ausstatters BODY ATTACK FIGHT führte Michael die Kinder und Jugendlichen in die Grundlagen des Boxens ein. Sportkleidung und Sporträume gibt es nicht, lediglich einen großen kahlen Raum mit Steinfußboden, der eigentlich als Essensraum genutzt wird.
Nicht nur für die Kinder in Arusha ein einmaliges Erlebnis – sondern auch für unseren Trainer Michael Wendt: „Unglaublich, mit was für einer Herzlichkeit und Freude ich an diesem doch eher traurigen Ort empfangen wurde. Man sieht plötzlich viele Dinge ganz anders und differenzierter. Und auf sportlicher Ebene hat sich hier einmal mehr gezeigt: Der Sport, und vor allem der Boxsport, elektrisiert Menschen in aller Welt gleichermaßen und verbindet die Kontinente.“ Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal für unseren Ausstatter BODY ATTACK FIGHT, der mit seiner Spende einen großen Teil zur Freude der Kids beigetragen hat!
|
|||||
| | |||||