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Muskelaufbau! Übungen für den Muskelaufbau: Crunch auf dem Boden - von Body Attack

Themen: Crunch Boden Natural

Die besten Übungen für den Bauch
Muskelaufbau! Übungen für den Muskelaufbau:

Crunch auf dem Boden


Trainierte Muskulatur

Gerader Bauchmuskel, oberer und unterer Bereich

Übungsbeschreibung

  • Legen Sie sich mit angewinkelten Oberschenkeln und gekreuzten Unterschenkeln rücklings auf den Boden. Halten Sie die Knie zusammen. Die Hände befinden sich an den Schläfen, der Kopf hat keinen Bodenkontakt.
  • Ziehen Sie die Knie in Richtung Oberkörper, heben Sie den Kopf so weit nach vorne, dass sich Ellenbogen und Oberschenkel berühren.
  • Senken Sie den Kopf wieder ab, bewegen Sie die Oberschenkel wieder vom Körper weg.
  • Atmen Sie beim Anziehen aus.
Crunch auf dem Boden

Tipps zur korrekten Technik

  • Bewegen Sie die Beine nur so weit vom Körper weg, dass Sie nicht ins Hohlkreuz gehen müssen, damit Sie den unteren Rücken nicht überlasten.
  • Halten Sie Knie und Ellenbogen während der Bewegung stets zusammen.

Ergänzende Übungshinweise

  • keine

Empfohlende Wiederholungen


1. Anfänger:
10–15
2. Fortgeschrittene:
25–50
3. Profis:
50–100