Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de
BA Start Stellengesuch HH OKT14
Geprüfte Sicherheit neu
Start > Wissen
DIREKTEINSTIEG
  1. Warum sind Aminosäuren für den Menschen unentbehrlich?

Grundsubstanz des Lebens

Themen: Aminosaeuren-Sind-Unentbehrlich Body Attack Sportnahrung

1. Warum sind Aminosäuren für den Menschen unentbehrlich?


Proteine sind die Grundsubstanz des Lebens und für viele Prozesse im Körper verantwortlich. Es gäbe kein Wachstum ohne Proteine, denn sowohl Zell-, als auch Muskelwachstum hängen von Proteinen ab. Proteine wiederum sind aufgebaut aus Aminosäuren, was wiederum zeigt, warum sie für den Menschen unentbehrlich sind. Wir nehmen Aminosäuren und Proteine täglich mit der Nahrung zu uns – ohne uns Gedanken zu machen, warum dies wichtig ist. Neben der Sättigung steckt in der Nahrung noch viel Wichtiges für den Körper, wie Vitamine, Mineralien, Proteine usw.

Der Körper trennt die Nahrung in die einzelnen Bausteine auf, sodass er sie optimal verwenden kann. Eine Unterversorgung mit Protein und Aminosäuren hat negative Auswirkungen auf den Körper. Besonders essentielle Aminosäuren, die der Körper nicht selbst herstellen kann, müssen mit der Nahrung aufgenommen werden, denn sie sind lebensnotwendig.